Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Lorem ipsum

SCHEUERMANN + HEILIG

Engagement für Mensch und Gesundheit

Erfolgreiche Zertifizierung nach der Qualitätsnorm EN ISO 13485 für Medizinprodukte bei SCHEUERMANN + HEILIG

  • Benjamin Kugel

Dem Hainstadter Technologieunternehmen SCHEUERMANN + HEILIG ist bereits kurz nach der Jahrtausend-Wende der erfolgreiche Einstieg in die Medizintechnik gelungen und produziert seitdem anspruchsvolle Baugruppen aus Metall und Kunststoff in Millionenstückzahlen, die sich beispielsweise in Inhalatoren, Insulin-Pens, Blutzuckermessgeräten, Hörgeräten, Dialysegeräten, Spritzen oder in Endoskopie-Geräten wiederfinden. Über Jahre hinweg konnte SCHEUERMANN + HEILIG seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Medizinprodukte ausbauen und spezifische Anforderungen aus der Medizintechnik erfolgreich umsetzen. Die erfolgreiche Zertifizierung nach der Qualitätsnorm EN ISO 13485 ist ein weiteres Bekenntnis zur dieser Branche. Die Norm stellt Richtlinien für ein Qualitätsmanagement-System dar, welches im gesamten Umfeld von Medizinprodukten Anwendung findet. Gesamtverantwortlich für die Vorbereitung und Einführung der Medizinnorm bei SCHEUERMANN + HEILIG ist der Qualitätsmanagement-Beauftragte Dr. Wieland Bundschuh. Unterstützt wurde die Einführung von der Mendener Management-Beratung Tillmann, welche bereits seit über 20 Jahren Erfahrung mit integrierten Management-Systemen bietet. Für die Durchführung des Audits wurde das auf Medizinprodukte spezialisierte Stuttgarter Unternehmen mdc - medical device certification GmbH beauftragt.

Das könnte Sie auch interessieren